DAT Starter

für Kinder von 4 bis 6 Jahre
Ausführliche Informationen zum "Frühkarus" (Früherziehungskarussell) und der "Tänzerischen Früherziehung" finden sich hier

Jazz Dance

für Kinder von 6 bis 13 Jahre
Hier werden mit Spaß und fetziger Musik die Grundlagen für Modernes Tanzen geschaffen. Warm Up, Kräftigung und Dehnung gehören zur Tanzstunde aber auch das Erarbeiten einer Choreografie steht auf dem Programm. Für die Älteren kommen schwierigere Tanztechniken wie Isolation, Polyzentrik und Polyrhythmik sowie klassische Elemente hinzu. Das macht nicht nur Spaß, sondern fördert auch Konzentration, Kondition, Kraft, Motorik und Teamfähigkeit.

Hip Hop

für Kinder ab 6 JahreHIP HOP ist voller Kraft und macht Spaß! Lerne grundlegende Hip-Hop-Moves und lustige Tricks.Hip-Hop ist ein Fusion-Tanz, das heißt, er kombiniert viele verschiedene Elemente wie Popping, Locking, Breaking und Funk und wird normalerweise auf Hip-Hop, R&B-Elektronik oder Popmusik getanzt. Es ist ein Streetdance und beinhaltet auch Elemente des Freestyles und des Selbstausdrucks. Spaß, wild und cool… probiere es aus!

Musical

für Kinder und Jugendliche ab 9 Jahre
Tanzen, Singen, Bühnenpräsenz erfahren! Zeig, was in dir steckt. Dieser Tanzstil erzählt eine Geschichte und wurzelt in der vielfältigen Geschichte der Broadway-Musicals. Eine Kombination aus Jazz, Performance, Schauspiel und sogar etwas Gesang. Wenn Du die Lichter der Bühne genießt, dann ist das dein Kurs!

DDC - DAT Dance Company

für Kinder und Jugendliche ab 9 Jahre
Wer hat Lust auf noch mehr DANCE? Die DDC (DAT-Dance-Company) ist unsere Leistungsförderungs-Tanzgruppe, und ist offen für alle Tänzer:innen, die sich durch Begabung, Engagement und Interesse im Fachbereich ausgezeichnet haben. Natürlich müssen die Teilnehmer auch besonderes Engagement beweisen. Durch eine Aufnahmeprüfung werden jährlich ca. 12 Teilnehmer:innen zwischen 9 Jahre und 15 Jahren ausgewählt. Neben einem Spezialtarif hat man mit der DDC zusätzliche Chancen auf Auftritte und regelmäßige Auswertungsgespräche. Hast Du also Mut und Lust dich zu öffnen, zu entfalten und dich durch Tanz mitzuteilen, und hast Du mindestens ein Semester Kursbelegung am DAT innerhalb der letzten zwei Jahre, dann bewirb Dich für die DDC!

Move your Body

ab 18 Jahren
Lass den Alltag hinter dir! Tanz dich frei! Genau richtig für alle, die Spaß an Musik und Bewegung haben.Bewege deinen Körper! Dieser Kurs widmet sich ganz der Bewegung unseres Körpers, dem Schwitzen und ja…. Spaß haben! Komm zu mir für eine Stunde Tanz, um das Blut zum Kochen zu bringen!

Gruppenübersicht

Hier finden Sie einen Stundenplan mit der Übersicht aller Tanzkurse. (28,3 KB)